Bau einer heimatlichen oder orientalischen Krippe

zurück



täglicher Kurs in den Faschingsferien von Montag 12.  bis Samstag 17. Februar 2018




Ein wesentlicher Bestandteil des Weihnachtsfestes ist für viele Menschen das Aufstellen einer Krippe. Es gibt viele schöne Exemplare, aber wäre eine selbst gebaute Krippe nicht etwas Besonderes?

Da der Bau komplette Handarbeit ist, wird die Kurdauer 6 Tage betragen. Ein wichtiger Aspekt zum Bau wäre die Größe der (falls vorhandenen) Krippenfiguren. Die Bodenplatte wird ca. 80x40 cm groß. Im Kurs werden die Materialien, wie z.B. Holz, Dämmplatten, Gipskartonplatten und Styrodur zur Verfügung gestellt. Auch die Krippenbontanik und die Wandgestaltung gehören dazu. Anschließend wird noch die optimale Krippenbeleuchtung besprochen.

Anfängern empfiehlt der Dozent den Bau einer heimatlichen Krippe.

Der vhs Dozent, Herr Spitzer, ist ein Krippenbaumeister führt durch diesen Kurs.

 Anmeldung bei uns, der vhs Abensberg, Tel. 09443 9103-77 oder gleich direkt hier auf unserer Homepage


nach oben
 

vhs der Stadt Abensberg

Münchener Str. 14
93326 Abensberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09443/9103-77
Fax: 09443/9103-915

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG