Erste Hilfe am Hund

zurück



am Dienstag, 24. April, von 19-21 Uhr einmalig im Vereinsheim des Schäferhundevereins, Münchener Str. 32  in Abensberg




Den Erste-Hilfe Kurs für Menschen haben die meisten von uns absolviert.  Aber wie sieht es aus wenn unser vierbeiniger Begleiter einen Unfall hat? Unsere Dozentin - eine ausgebildete Tier Physiotherapeutin - möchte Sie auf solche unangenehmen Situationen vorbereiten ... denn in der Not ist jede Sekunde wichtig!

Über folgende Themen wird informiert: - Schnauzenbinde zur Sicherheit / - Unterschiedliche Verbände anlegen / - Wie fixiere ich meinen Hund? / - Wie erkenne ich eine Magendrehung? /  - Wie reagiere ich bei Magendrehung? /  - Was ist zu tun bei Atem- / Herzstillstand? / ... und noch vieles mehr.

Anmeldung direkt hier auf der Homepage oder per Telefon unter 09443 9103-77.


nach oben
 

vhs der Stadt Abensberg

Münchener Str. 14
93326 Abensberg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09443/9103-77
Fax: 09443/9103-915

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG